© Veranstalter

VELOBerlin Film Award

Seit Anfang November läuft der internationale Online Fahrradfilm-Wettbewerb, ausgerichtet von der Berliner Fahrrad-Publikumsmesse und der interfilm Berlin. In diesem Rahmen werden die besten Kurzfilme zu dem Thema „Cycling and the City“ gesucht.

Rund 50 Kurzfilme aus 20 Ländern wurden in den ersten zwei Wochen des laufenden Filmwettbewerbs eingesandt. Die Auswahl der Gewinner erfolgt dann über eine Online-Voting. Hier kann – ebenso wie am Wettbewerb selbst – jeder teilnehmen. Einsendeschluss für die Kurzfilme ist der 18. Januar 2013 – das Online-Voting läuft vom 18. Feburar bis zum 22. März.

Auf der VELOBerlin 2013 werden Ende März dann rund 15 Filme präsentiert sowie im Rahmen der Preisverleihung die drei Hauptgewinner ausgezeichnet.Als Hauptpreise winken ein taz bike allround Trekkingrad im Wert von 1000 Euro, ein Ortileb-Gutschein über 500 Euro sowie ein Mikili-Bicycle Furniture KAPPÔ Fahrrad-Wandhalter im Wert von 300 Euro.

Twitter
Text: TOUR Online
04.12.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • TdF Tippspiel 2015
    Übergabe Hauptpreis Tippspiel Tour de France 2015

    So sieht ein Sieger aus: Wlfried B. aus Osnabrück hat den Hauptpreis bei unserem Tippspiel zur Tour de France 2015 gewonnen. Jetzt hat er das Rad überreicht bekommen.

    mehr

  • Fahrraddiebstahl
    Generali-Risikoatlas: Fahrraddiebstahl

    Fahrradfahren wird in Deutschland immer beliebter – und Diebe schätzen das sehr. Im Durchschnitt wird jedem zwölften Deutschen innerhalb von zehn Jahren ein Fahrrad geklaut. Zu diesem Ergebnis kam das deutsche Versicherungsunternehmen bei der Auswertung von mehr als 34.500 Schadenmeldungen der Kategorie Fahrraddiebstahl.

    mehr

  • Shimano
    Shimano legt bei Umsatz und Gewinn deutlich zu

    In der ersten Jahreshälfte 2015 ist Shimanos Umsatz weltweit um knapp 26 Prozent gestiegen, der Gewinn stieg sogar um 76 Prozent. Diese Zahlen veröffentlichte der japanische Komponentenhersteller in seinem neusten Finanzbericht.

    mehr

  • Tour de France Tippspiel 2015
    Gewinner Tippspiel Tour de France 2015

    Bei unserem Tippspiel zur Tour de France 2015 war Expertenwissen gefragt. Auch wenn der Sieg von Christopher Froome keine Überraschung war - alle richtigen Wertungen vorausszusagen, war nicht einfach. Hier sind die Gewinner des TOUR Tippspiels.

    mehr

  • Tour de France 2015
    Das offizielle Buch zur Tour de France 2015

    Von verzweifelten Solo-Ausflügen über hektische Sprintankünfte bis hin zu epischen Schlachten an nicht enden wollenden Anstiegen. Ein Extrateil widmet sich außerdem Helden, Tragödien und Anekdoten der Vergangenheit, an denen es bei diesem Wettbewerb wahrlich nicht mangelt.

    mehr

Schlagwörter

VELOBerlin Film Award

Artikel empfehlen |  Artikel drucken