© Florian Schuhler

Impressionen der Tour du Faso

Seit 25 Jahren rauscht einmal im Jahr ein Pulk von Rennfahrern quer durch den westafrikanischen Staat Burkina Faso: Die Tour du Faso ist das größte und traditionsreichste Rennen Afrikas – und ein Abenteuer für Europäer. Unser Reporter Tim Farin und Fotograf Florian Schuhler waren mit dabei und laden Sie mit eindrucksvollen Bildern auf eine faszinierende Radreise nach Afrika ein.

Die komplette Reportage über die Tour du Faso lesen Sie in TOUR 1/2012. 

Twitter
Text: Daniel Rothmeier
17.12.2011

Das könnte Sie auch interessieren

  • Roadbike Holidays Timmelsjoch
    Radreise: Stilfserjoch & Timmelsjoch-Rundfahrt

    Eine fünftägige Radreise von Roadbike Holidays verbindet anstrengende Pässe und luxuriöse Hotels. Die Tour führt über Pässe in Süd- und Westtirol.

    mehr

  • Deutschland per Rad entdecken
    „Deutschland per Rad entdecken“ neu erschienen

    Pünktlich zur Reisemesse-Saison ist die 10. Ausgabe von „Deutschland per Rad entdecken“ erschienen. Erstmals präsentiert der ADFC die Broschüre auch als E-Paper. In gedruckter Form ist sie bei vielen Fahrradhändlern und in ADFC-Geschäftsstellen erhältlich.

    mehr

  • Martyn Ashton
    Happy Birthday YouTube

    2015 ist ein Jubiläumsjahr für YouTube: Am 23. April 2005 wurde das erste YouTube Video ins Netz gestellt. Wir feiern das Jubiläum mit der Hitlste der beliebtesten Videos rund um das Thema Rennrad/Fahrrad.

    mehr

  • Canyon JobRad
    Mit dem Dienstrad zur Arbeit

    Canyon Bicycles und die LeaseRad GmbH sind eine Kooperation eingegangen, die es Arbeitnehmern und Selbstständigen ermöglicht, ein Canyon-Rad zu leasen.

    mehr

  • Rose München
    Rose Biketown München ist „Store of the Year“

    Der Rose-Konzeptstore München ist mit dem Preis „Store of the Year“ ausgezeichnet worden. Erstmals wurde ein Laden aus der Radbranche geehrt.

    mehr

Schlagwörter

Tour du FasoFaso

Artikel empfehlen |  Artikel drucken