© Delius Klasing Verlag

Buchtipp: Das Familien-Fahrrad-Buch

Rennrad fahren und Familie ist sehr wohl zu vereinbaren und aktueller denn je. Parkplatzsorgen, Spritpreise, Lifestyle, Bewegungsbedürfnis, Umweltaspekte – diese und andere Faktoren sorgen dafür, dass sich junge Familien intensiv mit dem Fahrrad und seinen Möglichkeiten auseinandersetzen müssen. Fachautor Gunnar Fehlau gibt einen Überblick über das aktuelle Angebot und informiert über alle Aspekte, auf die es beim "Familien-Fahrradkauf" ankommt.

Ob Kinderanhänger, Kombirad, Laufrad oder erstes Jugendfahrrad: Es gibt heute fast unüberschaubar viele Familienfahrräder auf dem Markt. Fachkundige Kaufberatung ist unerlässlich. Sein Buch ist Marktübersicht, Produktberater und Tippgeber in einem: ein echter Familien-Fahrrad-Ratgeber!

Kinderanhänger sind heute raffinierte, vielseitig einsetzbare Gefährte, die sich auch als Babyjogger und Einkaufswagen eignen. Die Auswahl ist groß, der Preis bedenkenswert – das Produkt deshalb sehr beratungsintensiv. Mit den vielen Tandems für Erwachsene und Kinder ist das nicht anders. In jedem Fall ist auch die Auswahl des „Zugfahrzeugs“ eine wichtige Frage. Ähnliches gilt natürlich auch für die ersten eigenen Räder für den Nachwuchs. 

Dieser Ratgeber hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

120 Seiten, 116 Farbfotos, 2 farbige Abbildungen, Format 16,5 x 24 cm, flexibel gebunden, Moby Dick, Delius Klasing Verlag, 14, 90 Euro

Twitter
Text: Daniel Rothmeier
10.01.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Readers Awards 2015 DK Branchenabend
    TOUR Readers' Awards 2015

    Im Rahmen der Eurobike in Friedrichshafen luden die Magazine TOUR und BIKE am 27. August zum Branchentreff ein. Neben der Präsentation von Europas größter Fahrradmarktstudie stand auch die Verleihung der Readers' Awards auf dem Programm.

    mehr

  • TdF Tippspiel 2015
    Übergabe Hauptpreis Tippspiel Tour de France 2015

    So sieht ein Sieger aus: Wlfried B. aus Osnabrück hat den Hauptpreis bei unserem Tippspiel zur Tour de France 2015 gewonnen. Jetzt hat er das Rad überreicht bekommen.

    mehr

  • Fahrraddiebstahl
    Generali-Risikoatlas: Fahrraddiebstahl

    Fahrradfahren wird in Deutschland immer beliebter – und Diebe schätzen das sehr. Im Durchschnitt wird jedem zwölften Deutschen innerhalb von zehn Jahren ein Fahrrad geklaut. Zu diesem Ergebnis kam das deutsche Versicherungsunternehmen bei der Auswertung von mehr als 34.500 Schadenmeldungen der Kategorie Fahrraddiebstahl.

    mehr

  • Shimano
    Shimano legt bei Umsatz und Gewinn deutlich zu

    In der ersten Jahreshälfte 2015 ist Shimanos Umsatz weltweit um knapp 26 Prozent gestiegen, der Gewinn stieg sogar um 76 Prozent. Diese Zahlen veröffentlichte der japanische Komponentenhersteller in seinem neusten Finanzbericht.

    mehr

  • Tour de France Tippspiel 2015
    Gewinner Tippspiel Tour de France 2015

    Bei unserem Tippspiel zur Tour de France 2015 war Expertenwissen gefragt. Auch wenn der Sieg von Christopher Froome keine Überraschung war - alle richtigen Wertungen vorausszusagen, war nicht einfach. Hier sind die Gewinner des TOUR Tippspiels.

    mehr

Schlagwörter

buchtipp

Artikel empfehlen |  Artikel drucken