© Verlagsfoto
Buch: Die Liebe zum Fahrrad von Paul Fournel

Buch: Die Liebe zum Fahrrad

Im besten Fall will man ein Buch nach den ersten Zeilen nicht mehr weglegen. Genau das ist bei Paul Fournels Erzählband "Die Liebe zum Fahrrad" der Fall.

Ein gelber Hund bringt die Hauptperson zu Fall und ins Krankenhaus, wo im Wartezimmer gerade Paris-Roubaix übertragen wird. Wortwitz und Radsportliebe verbinden sich zu vielen sehr lesenswerten Kurzgeschichten, die zum Teil nur ein oder zwei Seiten lang sind. Man merkt, dass der Franzose in erster Linie Schriftsteller ist und erst in zweiter Linie Rennradfahrer – sprachlich kann der Text mit der Rennradleidenschaft voll mithalten. Das Buch ist ein perfektes Mitbringsel – angesichts der sehr kurzen Texte auch für Radsportler, die selten lesen.

»Die Liebe zum Fahrrad«
Paul Fournel
Covadonga Verlag
181 Seiten
ISBN 978-3-936973-65-5
16,80 Euro

Buch: Die Liebe zum Fahrrad von Paul Fournel
Buch: Die Liebe zum Fahrrad von Paul Fournel
© Verlagsfoto
Twitter
Text: TOUR-Redaktion
21.01.2013

Das könnte Sie auch interessieren

  • TdF Tippspiel 2015
    Übergabe Hauptpreis Tippspiel Tour de France 2015

    So sieht ein Sieger aus: Wlfried B. aus Osnabrück hat den Hauptpreis bei unserem Tippspiel zur Tour de France 2015 gewonnen. Jetzt hat er das Rad überreicht bekommen.

    mehr

  • Fahrraddiebstahl
    Generali-Risikoatlas: Fahrraddiebstahl

    Fahrradfahren wird in Deutschland immer beliebter – und Diebe schätzen das sehr. Im Durchschnitt wird jedem zwölften Deutschen innerhalb von zehn Jahren ein Fahrrad geklaut. Zu diesem Ergebnis kam das deutsche Versicherungsunternehmen bei der Auswertung von mehr als 34.500 Schadenmeldungen der Kategorie Fahrraddiebstahl.

    mehr

  • Shimano
    Shimano legt bei Umsatz und Gewinn deutlich zu

    In der ersten Jahreshälfte 2015 ist Shimanos Umsatz weltweit um knapp 26 Prozent gestiegen, der Gewinn stieg sogar um 76 Prozent. Diese Zahlen veröffentlichte der japanische Komponentenhersteller in seinem neusten Finanzbericht.

    mehr

  • Tour de France Tippspiel 2015
    Gewinner Tippspiel Tour de France 2015

    Bei unserem Tippspiel zur Tour de France 2015 war Expertenwissen gefragt. Auch wenn der Sieg von Christopher Froome keine Überraschung war - alle richtigen Wertungen vorausszusagen, war nicht einfach. Hier sind die Gewinner des TOUR Tippspiels.

    mehr

  • Tour de France 2015
    Das offizielle Buch zur Tour de France 2015

    Von verzweifelten Solo-Ausflügen über hektische Sprintankünfte bis hin zu epischen Schlachten an nicht enden wollenden Anstiegen. Ein Extrateil widmet sich außerdem Helden, Tragödien und Anekdoten der Vergangenheit, an denen es bei diesem Wettbewerb wahrlich nicht mangelt.

    mehr

Schlagwörter

Liebe zum FahrradPaul Fournelbuchtipp

Artikel empfehlen |  Artikel drucken