Cérvelo P5 Cérvelo P5
Zeitfahrräder

Cervélo startet Rückruf für 3T-Lenker

Kristian Bauer am 05.02.2014

Cervélo hat einen Rückruf für die 3T-Zeitfahrlenker Aduro und Aura gestartet. Betroffen sind die Modelle P3 und P5.

Beim Zeitfahrlenker Aduro sind P5-Six aus den Jahren 2012 und 2013 betroffen. Die betroffenen Lenker wurden zwischen Januar 2012 und Juli 2012 hergestellt. Auf der Cervélo-Seite kann anhand der Seriennummer abgefragt werden, ob der Lenker vom freiwilligen Rückruf betroffen ist.

Einen weiteren Rückruf gibt es für die Aerobars Aura Pro Cervélo Custom Edition. Sie wurden an den Modellen P3 mit Shimano Ultegra und P5 Three mit SRAM Red verbaut. Die betroffenen Kompletträder wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 ausgeliefert. Betroffen sind nur bestimmte Aerobars die folgende Kennzeichen aufweisen:
- kein 3T-Logo auf den Pads
- nach oben gebogene Ski-Bend-Extensions
- die Armpolsterhalterungen können in drei verschiedene Positionen gebracht werden

Recall Cérvelo aerobars

Info: www.cervelo.com/en/support/recalls.html

Kristian Bauer am 05.02.2014