

Tour-Teilnahme großes Saisonziel für Geschke
Aber vorher fährt er im Mai wie Team-Kapitän Tom Dumoulin (Niederlande) den Giro d'Italia. «Natürlich will ich bei der Tour wieder dabei sein und besser fahren als im vergangenen Jahr. Das ist eines meiner größten Ziele für 2017», sagte der 30 Jahre alte Berliner am Donnerstag bei der Teampräsentation in Münster.
Seit 1. Januar 2017 ist das Schweizer Reiseunternehmen Sunweb als Hauptsponsor an Bord. Der bisherigen Finanzier Alpecin kooperiert mit dem neuerdings in der Schweiz lizenzierten Katusha-Team. Die Neuorientierung erfolgte, nachdem die Leistungsträger und Identifikationsfiguren Marcel Kittel und John Degenkolb Giant-Alpecin verlassen hatten.
An der Spitze bei Giant-Sunweb steht neben Dumoulin Neuling Michael Matthews aus Australien. Aus dem deutschen Nachwuchs wollen sich Phil Bauhaus (Bocholt) und der frühere Junioren-Zeitfahr-Weltmeister Lennard Kämna (Wedel) nach vorne kämpfen.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsFroome bei Giro-Härtetest in guter Form
Innsbruck (dpa) - Zwei Wochen vor dem Beginn des Giro d'Italia hat der umstrittene Radstar Christopher Froome mit dem vierten Gesamtplatz bei der Tour of the Alps seine gute Form unter Beweis gestellt.
-
dpa-RadsportnewsDegenkolb muss für Frankfurt-Eschborn passen
Eschborn (dpa) - Nach seinem Sturz bei Paris-Roubaix muss Klassikerspezialist John Degenkolb auch bei seinem Heimrennen Eschborn-Frankfurt am 1. Mai passen. Das teilte der 29-Jährige auf seiner Facebook-Seite mit.
-
Armstrong: letztes Doping-Verfahren beendetProzess vermieden: Armstrong zahlt fünf Millionen Dollar
Washington (dpa) - Der früherer Radprofi Lance Armstrong bezahlt nach übereinstimmenden Berichten von US-Medien eine Summe von fünf Millionen Dollar an die US-Regierung, um einen Schadenersatzprozess gegen ihn zu vermeiden.
-
dpa-RadsportnewsBMC-Rennstall-Besitzer Rihs verstorben
Zürich(dpa) - Straßenrad-Olympiasieger Greg Van Avermaet und sein Team BMC trauern um Rennstall-Besitzer Andy Rihs. Wie das US-Team mitteilte, verstarb der Schweizer Inhaber des gleichnamigen Radherstellers im Alter von 75 Jahren am Mittwoch in einer Klinik in Zürich an einer Leukämie-Erkrankung.
-
Flèche Wallonne 2018: Alaphilippe vor ValverdeAlaphilippe gewinnt Flèche Wallonne
Huy (dpa) - Radprofi Julian Alaphilippe hat beim 81. Flèche Wallonne die Phalanx des fünfmaligen Siegers Alejandro Valverde gebrochen.
-
dpa-RadsportnewsVon Degenkolb bis Zabel: Eschborn - Frankfurt zieht Stars an
Eschborn (dpa) - Ein hochkarätiges Feld kämpft am 1. Mai beim Radklassiker Eschborn - Frankfurt um den Sieg. Die deutschen Hoffnungen ruhen einmal mehr auf den Schultern von John Degenkolb.