Peter Sagan im neuen Weltmeistertrikot Peter Sagan im neuen Weltmeistertrikot

Die besten Videos mit Peter Sagan

Showman Sagan

Andreas Kublik, Konstantin Rohé am 04.01.2017

Zweimal in Folge Straßen-Weltmeister, Sieger der Flandern-Rundfahrt – Peter Sagan ist aber vor allem einer, der die Radsportfans begeistert. TOUR hat seine besten Internet-Videos zusammengestellt.

Im September 2015 strampelte Peter Sagan auf dem Oberrohr sitzend als Solist zum Weltmeister-Titel, ein Jahr später verteidigte er das Regenbogentrikot bei der WM in Katar – diesmal im Sprint. Dazu hat der 27-jährige Slowake bisher fünfmal das Grüne Trikot der Tour de France gewonnen und im Frühjahr 2016 seinen ersten großen Klassiker, die Flandern-Rundfahrt. Aber nicht nur mit seinen Erfolgen begeisterte der extrovertierte Radprofi die Fans, sondern mit vielen unterhaltsamen Einfällen wie Filmsequenzen, die er auf dem Fahrrad nachstellt, waghalsigen Abfahrten, Wheelies bei Bergankünften und flotten Sprüchen. Mittlerweile ist Peter Sagan aber auch eine Radsport-Marke, die der Slowake mit seinen Managern und seiner Frau Katarina vorantreibt. Eine Porträt-Story über den Slowaken finden Sie in TOUR-Ausgabe 2 / 2017.

In seiner Heimat ist der Slowake bereits seit Jahren eine der beliebtesten Werbegesichter - auch, weil er für fast jede verrückte Idee zu haben ist! Hier in einem Video für die Firma seiner Frau Katarina

Schon in jungen Jahren für jeden Schabernack zu haben. Sagan beim Werbedreh für sein damaliges Team Cannondale Pro Cycling.

Clown, Modefreak, Exzentriker - Peter Sagan ist der schillerndste Star der Radsportwelt. Wegen eines Fehlgriffs aber auch nicht unumstritten...

Andreas Kublik, Konstantin Rohé am 04.01.2017
Kommentare zum Artikel