© dpa
Das Team von John Degenkolb (M) behält seinen Sponsor. Foto: Jose Manuel Vida

Shimano hält Team Argos die Treue

BerlIn (dpa) - Der Hersteller Shimano hält dem Radsport-Team Argos mit den beiden deutschen Erfolgsfahrern John Degenkolb und Marcel Kittel die Treue. Das japanische Unternehmen verlängerte seine Zusammenarbeit mit dem niederländischen Team um zwei weitere Jahre.

Das gab Argos-Shimano auf seiner Homepage bekannt. «Heute ist ein großer Rag für uns», kommentierte Rennstall-Besitzer Iwan Spekenbrink. «Für Shimano war es gar keine Frage, ob wir die Sponsorenschaft mit dem Team Argos-Shimano verlängern. Nicht mal in diesen harten Zeiten für den Radsport», sagte der Shimano-Europa-Chef Marc van Rooij.

Der Rennstall feierte in diesem Jahr über 25 Siege, darunter auch fünf Erfolge bei der Spanien-Rundfahrt durch den Erfurter Degenkolb. Der Rennstall hofft dank der Erfolge, im kommenden Jahr den WorldTour-Status zu bekommen.

Twitter
Text: dpa
09.11.2012

Schlagwörter

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

RADSPORTNEWS dpa...
Talent
Sohn möchte dem Vater folgen: Björn Thurau will zur Tour 29.01.2015 -

Palma (dpa) - 1,94 Meter groß, 73 Kilogramm schwer, Fett so gut wie Fehlanzeige. Sein Name: Björn Thurau, Sohn von Dietrich «Didi» Thurau, der 1977 und damit zwei Jahrzehnte vor Jan Ullrich für eine Tour-Euphorie in Deutschland gesorgt hatte.

mehr