© dpa
André Greipel feierte seinen ersten Saisonsieg. Foto: Guillaume Horcajuelo

Greipel gelingt erster Saisonsieg in Australien

Adelaide (dpa) - Radprofi André Greipel hat den ersten Saisonsieg gefeiert. Der gebürtige Rostocker gewann ein Kriterium vor dem Auftakt der Tour Down Under in Australien im Sprint vor Matthew Goss und seinem Teamkollegen Greg Henderson.

Bei dem 51 Kilometer langen Tagesabschnitt in Adelaide, der nicht in die Gesamtwertung des ersten WorldTour-Rennens des Jahres einfließt, hatte Routinier Jens Voigt aus Berlin einen Ausreißversuch gewagt, gegen die Sprinterteams aber keine Chance. Lotto-Fahrer Greipel hatte die Tour 2008 und 2010 gewonnen. Die erste Etappe steht am Dienstag auf dem Programm.

Twitter
Text: dpa
20.01.2013

Schlagwörter

Tour Down Under

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

RADSPORTNEWS dpa...
Talent
Sohn möchte dem Vater folgen: Björn Thurau will zur Tour 29.01.2015 -

Palma (dpa) - 1,94 Meter groß, 73 Kilogramm schwer, Fett so gut wie Fehlanzeige. Sein Name: Björn Thurau, Sohn von Dietrich «Didi» Thurau, der 1977 und damit zwei Jahrzehnte vor Jan Ullrich für eine Tour-Euphorie in Deutschland gesorgt hatte.

mehr