Olympiasiegerin
Mountainbike: Spitz sechste zum Weltcup-Auftakt -

Pietermaritzburg (dpa) - Olympiasiegerin Sabine Spitz ist am Sonntag mit Rang sechs in den Mountainbike-Weltcup gestartet. Die 42 Jahre alte Badenerin aus Murg, die im Vorjahr zweimal an der Schulter operiert werden musste, hatte in Pietremaritzburg (Südafrika) mit der Entscheidung nichts zu tun.

mehr

Chris Horner
Horner geht es besser - Giro-Start kaum möglich -

Lecco (dpa) - Vuelta-Sieger Chris Horner befindet sich nach seinem schweren Trainingsunfall auf dem Weg der Besserung.

mehr

Tony Martin
«Glücksmomente» für Martin: Endlich wieder Zeitfahrsieg -

Markina-Xemein (dpa) - Der erste Zeitfahr-Sieg in diesem Jahr hat bei Weltmeister Tony Martin «viele Glücksmomente» ausgelöst. Zum Abschluss der 54. Baskenland-Radrundfahrt unterstrich der aus Cottbus stammende dreimalige Weltmeister seine Ausnahmestellung.

mehr

Radsportnews

Marcel Kittel Rad-Wurf
Videotipp: Die besten Wut-Videos im Profiradsport 17.04.2014 -

Marcel Kittel hat nach seinem Sturz bei Tirreno-Adriatico 2014 wutentbrannt sein Rad auf die Straße geschmettert. Eine verständliche Reaktion, die einer langen Radsporttradition folgt.

mehr

Giro d'Italia
Giro d’Italia 2014: Keine Live-Bilder im deutschen Free-TV 10.04.2014 -

Radsportfans in Deutschland bekommen beim Giro d’Italia 2014 keine Live-Bilder zu sehen. Eurosport verschiebt die Übertragung in das Bezahlfernsehen.

mehr

Frühjahrsklassiker 2013 Paris-Roubaix: Paris-Roubaix 2013
TOUR-Service: Die Frühjahrsklassiker 2014 20.03.2014 -

Mit Mailand-San Remo wartet der erste Klassiker der Radsaison. TOUR bietet Ihnen Informationen zu diesem und den folgenden Frühjahrsklassikern.

mehr

Dubai Tour
Bildergalerie: Saisonstart 2014 05.03.2014 -

Das Profi-Peloton rollt wieder! Klicken Sie sich hier durch eine Bildergalerie der ersten Profi-Rennen 2014

mehr

Kuurne-Brüssel-Kuurne 2014
Streit um Radwegbenutzungsverbot bei Profi-Rennen 04.03.2014 -

Marcel Sieberg vom Team Lotto-Belisol hat mit Twitter-Nachrichten eine Diskussion über die Benutzung von Radwegen bei Rennen angestoßen. Grund für den Streit sind Vorfälle bei Kuurne-Brüssel-Kuurne.

mehr


Weitere Themen

1 2 3 4 5 »

Paris-Roubaix -

Paris-Roubaix (257 km)

mehr

Vuelta-Sieger Horner im Krankenhaus -

Lecco (dpa) - Bei der Kollision mit einem Auto hat sich Chris Horner, der Sieger der Spanien-Radrundfahrt 2013, schwere Verletzungen zugezogen. Wie sein Team Lampre mitteilte, musste die Lunge des US-Amerikaners im Krankenhaus des norditalienischen Ortes Lecco punktiert werden.

mehr

Baskenland-Rundfahrt - 6. Etappe -

Markina - Markina (25,9 km)

mehr

Baskenland-Rundfahrt - Gesamtwertung -

Endstand nach der 6. Etappe

mehr

Etappensieg für Martin - Contador gewinnt im Baskenland -

Markina-Xemein (dpa) - Tony Martin hat seine glänzende Form bei der 54. Baskenland-Radrundfahrt mit seinem zweiten Etappensieg unterstrichen. Der dreimalige Weltmeister gewann zum Tour-Abschluss das Einzelzeitfahren über 26 Kilometer in Markina-Xemein.

mehr

Olympiasieger Nimke bei Tandem-Premiere auf Platz fünf -

Aguascalientes (dpa) - Teamsprint-Olympiasieger Stefan Nimke hat bei seiner Premiere als Tandem-Pilot zusammen mit dem sehbehinderten Hamburger Kai Kruse bei der Behinderten-WM der Radsportler den fünften Platz belegt.

mehr

Baskenland-Rundfahrt - Gesamtwertung -

Stand nach der 5. Etappe

mehr

Baskenland-Rundfahrt - 5. Etappe -

Eibar - Markina-Xemein (160,2 km)

mehr

Contador hat vor Zeitfahren 12 Sekunden Vorsprung -

Markina (dpa) - Alberto Contador geht mit 12 Sekunden Vorsprung vor Alejandro Valverde in das abschließende Zeitfahren der 54. Baskenland-Rundfahrt.

mehr

Sportmanager Brailsford nur noch als Sky-Teamchef tätig -

London (dpa) - Dave Brailsford, der hinter den überragenden Erfolgen britischer Radsportler bei den Olympischen Spielen in Peking und London stand, ist ab sofort nur für das Sky-Straßenteam zuständig. Der 50 Jahre alte Brite legte sein Amt als Sportchef des Britischen Radsport-Verbandes nieder.

mehr

Mountainbike-Olympiasiegerin Spitz zurück im Weltcup -

Pietermaritzburg (dpa) - Olympiasiegerin Sabine Spitz startet am Sonntag zum Auftakt des Mountainbike-Weltcups in Pietermaritzburg/Südafrika. Nach zwei Schulterbrüchen im Vorjahr gibt die 42-Jährige ihr Comeback auf großer Bühne - ausgerechnet dort, wo sich der letzte folgenschwere Sturz ereignete.

mehr

Alle gegen Cancellara bei Paris-Roubaix -

Paris (dpa) - Der Pflasterstein als Siegertrophäe steht für Fabian Cancellara im alten Velodrom von Roubaix zur Abholung bereit.

mehr

Baskenland-Rundfahrt - Gesamtwertung -

Stand nach der 4. Etappe

mehr

Baskenland-Rundfahrt - 4. Etappe -

Vitoria-Gasteiz - Arrate (151 km)

mehr

Baskenland-Rundfahrt: Contador bleibt vorne -

Arrate (dpa) - Radprofi Alberto Contador hat seine Führung bei der 54. Baskenland-Rundfahrt verteidigt, obwohl er gegen seinen ärgsten Verfolger Alejandro Valverde zwei Sekunden einbüßte.

mehr

Armstrong packt aus - Wohl weiter lebenslange Sperre 10.04.2014 -

New York (dpa) - Auch eine umfangreiche Beichte dürfte nicht viel helfen - Lance Armstrong wird wohl lebenslang für offizielle Sportwettkämpfe gesperrt bleiben.

mehr

Cookson glaubt an Radsport-Zukunft in Deutschland -

Belek (dpa) - Brian Cookson sieht als Präsident des Weltverbandes UCI ein Ende der Radsport-Krise in Deutschland.

mehr

Baskenland-Rundfahrt - Gesamtwertung -

Stand nach der 3. Etappe

mehr

Baskenland-Rundfahrt - 3. Etappe -

Urdazubi-Urdax - Vitoria-Gasteiz (194,5 km)

mehr

Australier Matthews gewinnt 3. Baskenland-Etappe -

Vitoria-Gasteiz (dpa) - Der Australier Michael Matthews hat sich den Sieg auf der 3. Etappe der Baskenland-Radrundfahrt gesichert.

mehr

Kaum Hoffnung für Armstrong auf Aufhebung seiner Sperre -

Belek (dpa) - Auch bei einer uneingeschränkten Zusammenarbeit mit den Anti-Doping-Institutionen darf Lance Armstrong kaum auf eine Aufhebung seiner lebenslangen Sperre hoffen.

mehr

Baskenland-Rundfahrt - Gesamtwertung -

Stand nach der 2. Etappe

mehr

Baskenland-Rundfahrt - 2. Etappe -

Ordizia - Dantxarinea (155,8 km)

mehr

Martin feiert ersten Saisonsieg in Spanien -

Urdazubi (dpa) - Tony Martin ist bei der 54. Baskenland-Rundfahrt in Urdazubi zu seinem ersten Saisonsieg gefahren. Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister gewann die 2. Etappe über 156 Kilometer als Solist.

mehr

Olympiasieger Nimke will 2016 bei Paralympics starten -

Schwerin (dpa) - Stefan Nimke kehrt auf seine Paradestrecke zurück. Fast auf den Tag zwei Jahre nach seinem vierten und letzten WM-Titel in Melbourne über die 1000 Meter greift der 36-Jährige bei der Paracycling-WM in der Höhe von Aguascalientes neu an.

mehr

Baskenland-Rundfahrt - Gesamtwertung -

Stand nach der 1. Etappe

mehr

Baskenland-Rundfahrt - 1. Etappe -

Ordizia - Ordizia (153,4 km)

mehr

Contador gewinnt Auftakt der Baskenland-Rundfahrt -

Ordizia (dpa) - Radprofi Alberto Contador hat gleich zu Beginn der 54. Baskenland-Rundfahrt seine starke Form bewiesen. Der 31 Jahre alte Spanier vom Team Tinkoff-Saxo setzte sich auf der ersten Etappe über 153 Kilometer rund um Ordizia vor seinem Landsmann Alejandro Valverde (Movistar) durch.

mehr

Konkurrenz verzweifelt an Cancellara -

Oudenaarde (dpa) - Sogar als Einzelkämpfer und im Sprintduell ist Cancellara nicht zu schlagen. Nach seinem dritten Sieg bei der Flandern-Rundfahrt ist er auch der große Favorit bei Paris-Roubaix. Die belgischen Behörden ermitteln unterdessen nach dem schweren Unfall einer Zuschauerin.

mehr

Cancellaras beeindruckende Serie -

Oudenaarde (dpa) - Der Schweizer Fabian Cancellara hat mit seinem Sieg bei der Flandern-Rundfahrt seine beeindruckende Serie bei den sogenannten Radsport-Monumenten fortgesetzt.

mehr

Flandern: Verletzte Frau weiter in kritischem Zustand -

Oudenaarde (dpa) - Die bei der Flandern-Rundfahrt schwer verletzte Zuschauerin befindet sich weiter in kritischem Zustand.

mehr

Flandern-Rundfahrt -

Flandern-Rundfahrt (259,8 km)

mehr

Cancellara gewinnt 98. Flandern-Rundfahrt - Dritter Sieg -

Oudenaarde (dpa) - Überschattet von einem dramatischen Unfall und gut einem Dutzend heftiger Stürze ist der dritte Triumph von Fabian Cancellara bei der Flandern-Rundfahrt fast zur Nebensache verkommen.

mehr

Unfall bei Flandern-Rundfahrt - Frau in Lebensgefahr -

Oudenaarde (dpa) - Ein schwerer Unfall hat die 98. Flandern-Rundfahrt überschattet. Nach den Geschehnissen befindet sich eine 65-jährige Frau in Lebensgefahr, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtet.

mehr

Martin bleibt Zeitfahrer: Umschulungspläne «kein Thema» -

Oudenaarde (dpa) - Eine Umschulung zum Klassement-Fahrer ist für den dreimaligen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin jetzt auch offiziell vom Tisch.

mehr

Degenkolb als Mitfavorit bei der Ronde -

Brügge (dpa) - Die Qualität seiner Siege steigt. Was John Degenkolb jetzt noch fehlt, ist ein Triumph bei einem der Radsport-Monumente. Womöglich schon am Sonntag, wenn er bei der 98. Auflage der Flandern-Rundfahrt zu den Mitfavoriten zählt.

mehr

Bahnrad-Weltmeister Levy vor dritter Operation -

Cottbus (dpa) - Der vierfache Bahnrad-Weltmeister Maximilian Levy aus Cottbus muss sich in absehbarer Zeit einem dritten Eingriff am rechten Schlüsselbein unterziehen.

mehr

Greipel-Comeback schon für Ende April geplant -

Brüssel (dpa) - Der an der Schulter operierte Radprofi André Greipel vom belgischen Lotto-Belisol-Team soll schon am 27. April sein Comeback geben. Der deutsche Straßenmeister wolle an der 50. Türkei-Rundfahrt vom 27. April bis 4. Mai teilnehmen, meldete die belgische Zeitung Het Nieuwsblad.

mehr

Savoldelli droht nachträgliche Dopingsperre -

Rom (dpa) - Dem zweimaligen Girosieger Paolo Savoldelli droht offenbar im Zuge des Skandals um Lance Armstrong nach dem Ende seiner Karriere eine Dopingsperre.

mehr

Operierter Radprofi Greipel verlässt Krankenhaus -

Brüssel (dpa) - Der deutsche Straßenmeister André Greipel hat am Nachmittag die Klinik in Herentals verlassen können. Der 31 Jahre alte Radprofi war nach seinem Sturz bei Gent-Wevelgem erfolgreich an der Schulter operieret worden.

mehr

1 2 3 4 5 »