RADSPORTNEWS dpa...
Verpasst
Degenkolb bei Vuelta knapp von Sbaragli geschlagen 31.08.2015 -

Castellón (dpa) - Radprofi Kristian Sbaragli hat auf der 10. Etappe der Vuelta den Tagessieg von John Degenkolb verhindert. Der Italiener setzte sich im Spurt auf der 700 Meter langen Schluss-Passage gegen den Wahl-Frankfurter knapp durch.

mehr
Readers Awards 2015 DK Branchenabend
News TOUR Readers' Awards 2015 31.08.2015 -

Im Rahmen der Eurobike in Friedrichshafen luden die Magazine TOUR und BIKE am 27. August zum Branchentreff ein. Neben der Präsentation von Europas größter Fahrradmarktstudie stand auch die Verleihung der Readers' Awards auf dem Programm.

mehr

Briko
2016 - Zubehör Neuheiten Briko legt seine Brillen-Klassiker neu auf 30.08.2015 -

Brikos Brillen sind legendär. Ihren Kultstatus verdankt die Mailänder Marke Profis wie Mario Cipollini, Marco Pantani oder Michele Bartoli, die mit den spacigen Brillen in den 1990er-Jahren von Sieg zu Sieg fuhren. An diese glorreichen Zeiten möchte Briko mit ihren überarbeiteten Klassikern wie Stinger Evoluzione oder Shot Evoluzione nun wieder anknüpfen.

mehr

Liv Mova
2016 - Zubehör Neuheiten Die Frauen-Marke Liv wagt erste Schritte mit Radschuhen 30.08.2015 -

Von der noch jungen Frauen-Marke Liv gibt es bislang vor allem Rennräder oder Bekleidung und Zubehör wie Hosen, Trikots, oder Helme. Ab 2016 wird es von der Giant-Tochtermarke nun auch ein erstes Schuhmodell geben. Es heißt Mova und orientiert sich beim Aussehen am bereits gewohntem Design.

mehr

Michael Rich
News Michael Rich hebt ab 30.08.2015 -

Ab ins Gelände: Michael Rich, Olympiasieger und dreimaliger Vize-Weltmeister im Zeitfahren, ist begeisterter Mountainbiker geworden: Am liebsten fährt er bergab und spricht von "Drops" und "Air time"

mehr

Fizik 2016
2016 - Zubehör Neuheiten Fizik erweitert sein Schuhsortiment und bietet nun auch Einsteigermodelle an 29.08.2015 -

Eigentlich kennt man die Marke Fizik hauptsächlich als Sattel-Macher. Weil die Italiener aber auch ein Faible für Schuhe haben, gibt es von der Traditionsmarke ab 2016 fast so viele Schuh- wie Sattelmodelle.

mehr

Uvex Variotronic
2016 - Zubehör Neuheiten Uvex neue Radbrille Variotronic tönt elektrisch 29.08.2015 -

Dank LCD-Technik tönt die neue Radbrille Variotronic von Uvex binnen einem Sekundenbruchteil. Genauer: innerhalb von 0,1 Sekunden - entweder voll automatisch oder per Knopfdruck. Damit böte die neue Uvex gegenüber herkömmlichen, selbsttönenden Brillen, beispielsweise bei Tunneldurchfahrten, einen entscheidenden Sicherheitsvorteil. Die Technik dahinter stammt von e-tint.

mehr

Basso Ulisse Tommasini Sintesi
2016 - Rennräder Neuheiten Randonneur-Räder von Basso und Tommasini 29.08.2015 -

Randonneur-Räder sind nicht gerade die italienischste aller Rennrad-Varianten. Umso mehr fällt es auf, wenn gleich zwei italienische Traditionsmarken Stahlrenner zeigen, die für lange Strecken und Touren mit Gepäck ausgelegt sind.

mehr

Bianchi L'Eroica
2016 - Rennräder Neuheiten Bianchi lässt Fausto-Coppi-Ära wieder aufleben 29.08.2015 -

Die italienische Traditionsmarke ist seit mehreren Jahren Sponsor der Retro-Veranstaltung L’Eroica. Aus der Kooperation entstand die Idee, ein möglichst originalgetreues Rad im Look der 1950er-Jahre aufzulegen.

mehr

Tacx Neo Smart
2016 - Zubehör Neuheiten Tacx verspricht bei seinem Heimtrainer NEO Smart ein neues Trainingsgefühl 29.08.2015 -

Der neue Heimtrainer NEO Smart von Tacx mit Direktantrieb schaut ein wenig aus wie ein Raumschiff. Und tatsächlich stoßen die Niederländer damit vor in für sie neue Welten bezüglich Antrieb und Training. Denn bislang gab es von Tacx lediglich Rollentrainer. Und für die Unterhaltung gab es DVDs mit Videoaufnahmen berühmter Rennstrecken.

mehr

B&W Bike Box
2016 - Zubehör Neuheiten B&W macht das Fliegen mit dem Renner leichter 28.08.2015 -

Radkofferspezialist B&W hat seine Bike Box für die neue Saison 2016 auf Diät gesetzt. Die neue Version basiert auf zwei per Klettriemen verschließbaren Halbschalen aus leichtem, schlagzähem Kunststoff und soll lediglich noch 10,5 Kilo auf die Waage bringen. Für etwa 280 Euro soll der neue Leicht-Transporter dann Anfang 2016 zu haben sein.

mehr

Limar 778 Reflectiv Superlight
2016 - Zubehör Neuheiten Bei Lima leuchtet der Helm 28.08.2015 -

Wie in jedem Jahr präsentierte Limar auch auf der diesjährigen Eurobike vor allem leichte Helme. Unser Augenmerk viel jedoch nicht auf das leichteste Modell Ultralight, sondern auf das Modell Reflective aus der 778-Superlight-Road-Serie, mit dem man aufgrund des Reflexmaterials auf der Helmschale im Dunkeln besser im Straßenverkehr erkannt wird. Ebenfalls neu und interessant: der 007 Superlight

mehr

Rotor UNO
2016 - Komponenten Neuheiten Rotor zeigt hydraulische Komplettgruppe 28.08.2015 -

Der spanische Komponentenanbieter Rotor steigt in den Markt für Rennradschaltungen ein. Bei der auf der Eurobike präsentierten, marktreifen Komplettgruppe UNO funktionieren sowohl Schaltung als auch Bremsen vollhydraulisch.

mehr

Falthelm
2016 - Zubehör Neuheiten Radhelm für die Handtasche 28.08.2015 -

Stadtradler kennen das Problem: Wohin mit dem klobigen Helm wenn man am Ziel angelangt ist. Gleich drei Hersteller mit unterschiedlichen Faltsystemen auf der Eurobike versprechen Abhilfe.

mehr

Gaerne Schuhe
2016 - Zubehör Neuheiten Gaerne mag es bunt 28.08.2015 -

26.08.2015 - Gaerne legt eine Sonderserie vom Modell Stilo auf. Den Topschuh wird es in limitierter Anzahl in knallig bunten Farben geben. Außerdem zeigen die Italiener den Chrono CH Lady und den Rennradschuh Record für Kinder.

mehr

Vittoria Corsa Speed Open TLR
2016 - Komponenten Neuheiten Bringt Vittoria die Reifen-Sensation? 27.08.2015 -

Der italienische Reifenanbieter Vittoria hat auf der Eurobike angekündigt, den Rennrad-Reifenmarkt mit einem neuen Material kräftig aufzumischen. Die propagierten Eckdaten des neuen Tubeless-fähigen Top-Modells Corsa Speed sind mehr als beeindruckend.

mehr

Adidas Evil Eye Pro Vario
2016 - Zubehör Neuheiten Adidas tönt nun auch 27.08.2015 -

26.08.2015 - Adidas erweitert seine erfolgreiche Radbrillen-Serie Evil Halfrim Pro um das Modell Vario. Das Besondere an der Brille ist ihr großer Tönungsbereich. Je nach Intensität des Sonnenlichts reicht dieser von Schutzstufe 0 bis 4.

mehr

Bike Ahead Biturbo Road
2016 - Komponenten Neuheiten Bike Ahead Biturbo Road kommt in Serie 27.08.2015 -

Das spektakuläre Carbon-Laufrad konnten wir vergangenes Jahr schon als Prototyp zeigen, leicht abgeändert kommt es 2016 auch in den Handel.

mehr

Thorsten Struch Pearl Izumi
2016 - Zubehör Neuheiten Schicke, leichte Schuhe von Pearl Izumi 27.08.2015 -

26.08.2015 - Pearl Izumi war bei leichtem Schuhwerk schon immer eine der Topmarken. Beim neuen P.R.O. Leader III geben die Amerikaner eine Gewicht von 235 Gramm (43) an, womit der Schuh zu den leichtesten seiner Klasse gehören würde.

mehr

Paola Santini
2016 - Zubehör Neuheiten Santini zeigt Schickes und Funktionales für die Frau 27.08.2015 -

26.08.2015 - Die Radbekleidung von Santini überzeugt mit viel Funktion und stimmigem Design. In diesem Jahr feiert das Familienunternehmen aus Bergamo seinen fünfzigsten Geburtstag und hat insbesondere für Frauen ein breites Angebot an Radbekleidung.

mehr

Haibike E-Rennrad
2016 - Rennräder Neuheiten Eurobike-Neuheit: E-Bike-Rennrad von Haibike 27.08.2015 -

Wattgesteuertes Training bekommt bei diesem Rennrad eine neue Bedeutung: Das Haibike Race SR X ist mit einem 350 Watt Motor ausgestattet.

mehr

Bikefitting-Set Ergon
2016 - Zubehör Neuheiten Bike Fitting to go 27.08.2015 -

Klingt nach einem pfiffigen Konzept: Ein Bikefitting-Set mit dem sich jeder unkompliziert ohne fremde Hilfe sein Rad einstellen kann.

mehr

Campagnolo EPS V3
2016 - Komponenten Neuheiten Campagnolo zeigt EPS V3 und zugehörige App MyEPS 27.08.2015 -

Neue Produkte zum Anfassen sind dieses Jahr rar am Campagnolo-Stand. In der Palette des italienischen Komponentenherstellers hat sich auf den ersten Blick fast nichts getan, schließlich wurden die Gruppen auch erst kürzlich renoviert. Doch ein Highlight gibt es trotzdem zu sehen: Mit der kostenlosen App MyEPS lassen sich viele Spielereien mit den neuen EPS-Schaltungen anstellen. Die vielen Möglichkeiten begeistern.

mehr

Vaude Advanced
2016 - Zubehör Neuheiten Vaude macht aus alten Fischernetzen und Kaffeesatz neue Hosen 27.08.2015 -

Vaude strickt weiter am Konzept Nachhaltigkeit. Beispielsweise stammt das Polyamid der neuen Advanced-Hosen teils aus recycelten Fischernetzen und das Sitzpolster aus dem Kaffeesatz von Starbucks.

mehr

Greipel Eurobike 2014
News Rollentraining auf der Eurobike 26.08.2015 -

André Greipel ist derzeit ein gefragter Mann – kein Wunder, dass er auch auf der Eurobike von seinen Sponsoren stolz präsentiert wird.

mehr

SRAM Red eTAP
2016 - Komponenten Neuheiten SRAM präsentiert kabellose Elektroschaltung 26.08.2015 -

Jetzt ist es offiziell: SRAM hat am ersten Messetag in Friedrichshafen die letzten Geheimnisse um die neue Elektro-Schaltung gelüftet. Die Gruppe hört auf den Namen eTAP und wird vorerst nur als Variante der Top-Gruppe Red zu haben sein – der elffach-Antrieb und die Bremsen werden von der mechanischen Version übernommen. Wir hatten bereits letzte Woche Gelegenheit, die Gruppe in Augenschein zu nehmen und einem ersten Fahrtest zu unterziehen.

mehr

Dolomiti-Radträger
2016 - Zubehör Neuheiten Elite macht jetzt Radträger 26.08.2015 -

Elites puristischen San-Remo-Halter für den Dachträger kennen viele Radsportfans. Mit dem "Dolomiti" zeigen die Italiener erstmals Radträger für die Kupplungsmontage. Die Träger haben eine Zuladung von 60 Kilo, die Preise beginnen bei 559 Euro.

mehr

Lumotec IQ-X
2016 - Zubehör Neuheiten Busch & Müller strahlt mit 100 Lux 25.08.2015 -

Die Licht-Spezialisten von Busch & Müller präsentieren ihren neuen Nabendynamo-Strahler Lumotec IQ-X. Der StVZO-konforme LED-Scheinwerfer zum Preis von 140 Euro strahlt mit 100 Lux am hellsten im Sortiment.

mehr

ARD Recherchen Frankfurt
News Zweifel an Anschlagsplänen auf Frankfurter Radrennen 25.08.2015 -

War die Absage von Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt am 1. Mai 2015 doch etwas voreilig? Neueste Recherchen säen Zweifel an der vermuteten Terrorgefahr.

mehr

Christian Sommer Abus
2016 - Zubehör Neuheiten Abus macht das Visier hoch 25.08.2015 -

25.08.2015 - Abus hat seinen Visier-Helm In-Vizz Ascent überarbeitet. Der Visier-Wechselmechanismus ist nun besser zugänglich und der Scheibentausch geht deutlich schneller von der Hand. Das Design wurde ebenfalls überarbeitet und so wirkt der gut 150 Euro teure Helm nun etwas schnittiger als zuvor.

mehr

Christoper Müllenhof
2016 - Zubehör Neuheiten Leichte und günstige Aero-Helme von MET 25.08.2015 -

25.08.2015 - MET zeigt mit seinen Helmen Manta und Rivale zwei spannende neue Modelle. Beide Helme sind aerodynamisch optimiert. Laut MET sei der Manta mit einem Gewicht von 200 Gramm sogar der leichteste Aero-Straßenhelm der Welt. Mit einem Preis von 130 Euro ist der Rivale preislich attraktiv.

mehr