Tour Transalp Tour Transalp

15. TOUR Transalp vor dem Start

1.000 Jedermänner auf dem Weg über die Alpen

Kristian Bauer am 20.06.2017

Vom 25. Juni bis 1. Juli 2017 werden 1.000 Radsportler in Zweierteams das Abenteuer Alpenüberquerung in Angriff nehmen. Bei der TOUR Transalp stehen diesmal 867 Kilometern und 18.233 Höhenmeter auf dem Programm.

Die diesjährige Strecke führt von Sonthofen nach Arco. Zu den Höhepunkten gehören Etappen über das Timmelsjoch, das Stilfserjoch, den Umbrailpass und den Passo Mortirolo. Wer sich am 1. Juli das Eis am Ziel in Arco verdienen will, muss allerdings Kletterstärke beweisen: insgesamt 18.233 Höhenmeter bietet das Etappenrennen für Zweierteams in diesem Jahr.

Unter den Teilnehmern sind auch prominente Starter: Ironman Weltmeister Faris Al-Sultan startet zum ersten Mal bei der schnellen Jagd über die Alpen. Pierre Bischoff, der erste deutsche Sieger des Race Across America, gehört zum Favoritenkreis in seiner Kategorie. Quäl-dich-Experte Udo Bölts wird gemeinsam mit Carsten Bresser, der bereits mehrfach die BIKE Transalp für sich entscheiden konnte, für das Team Easton die Alpen überqueren.

Infos: www.tour-transalp.de
 

Kristian Bauer am 20.06.2017
Kommentare zum Artikel