Vätternrundan Vätternrundan

Vätternrundan 2018

Registrierung für Fahrt um den Vätternsee beginnt

Kristian Bauer am 06.09.2017

Ab sofort bis zum 23. Oktober ist die Voranmeldung für die Vätternrundfahrt 2018 möglich. 300 Kilometer lang ist die traditionelle Strecke mit Start und Ziel in Motala.

Fast 20.000 Radfahrer haben in diesem Jahr die Runde um den See in Angriff genommen, der Veranstalter hätte aber noch deutlich mehr Startplätze verkaufen können. Da die Nachfrage seit Jahren größer als das Angebot ist, gibt es ein mehrstufiges Anmeldeverfahren. Zunächst muss jeder Sportler einen Account anlegen, kann bis zum 23. Oktober sein Interesse an der Teilnahme auswählen und bekommt erst am 25. Oktober einen Code zur Voranmeldung zugeschickt. Jetzt braucht man Losglück!

Die Fahrt führt 300 Kilometer rund um den Vätternsee und ist in Schweden eine Institution.
1.400 Schwedische Kronen (rund 148 Euro) kostet der Startplatz.

Info: http://vatternrundan.se/en/registration-2/

Kristian Bauer am 06.09.2017
Kommentare zum Artikel