Team TOUR 2015 Damen Leader Team TOUR 2015 Damen Leader
News

Transalp-Sieg für Team TOUR 2015

Kristian Bauer am 06.07.2015

Für das Team TOUR wurde die TOUR Transalp zum Erfolg auf ganzer Linie: In der Damenwertung gelang sogar der Gesamtsieg.

Die Schwalbe TOUR Transalp war der Saisonhöhepunkt der TOUR-Jedermann-Equipe 2015. Wie in den Vorjahren sollten sechs Zweier-Teams beim Etappenrennen über die Alpen ihr Bestes geben. Dass dabei sogar ein Podiumsplatz herausspringt, hatte im Vorfeld niemand erwartet. Tatjana Ruf und Annina Jenal gelang in der Damen-Wertung ein souveräner Sieg. Sie gewannen alle sieben Etappen und erreichten das Ziel in Arco mit einem Gesamtvorsprung von 94 Minuten.

Team TOUR Transalp Tatjana/Annina

Auch die anderen Fahrer des Team TOUR powered by Bulls meisterten das Jedermann-Rennen erfolgreich. Kathrin Herrmann und Lisa-Maria Fuchs kletterten in der Damen-Wertung auf den 6. Rang, Erich Hammerschmidt und Harald Fritz erreichten den 7. Platz in der Grand-Masters-Kategorie, Sören Sturm und Niels Kästner kämpften sich in der Herren-Kategorie in aufsteigender Form bis auf Platz 68 und Kiet-Tam Tran und Martin Hoffman fuhren auf den 143. Masters-Rang.

Glück im Unglück hatte Teamfahrer Sebastian Stenschke, der auf der 6. Etappe nach einem Sturz das Rennen aufgeben musste. Die Sturzfolgen: Starke Prellungen und Abschürfungen im Gesicht, aber zum Glück war nichts gebrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt lag er im Team mit Sven Kraft auf einem beeindruckenden 56. Rang. Was die Teamfahrer beim Rennen über die Alpen erlebt haben, können Sie im Fahrer-Blog auf www.tour-team.de nachlesen.

Team TOUR 2015 Transalp

Kristian Bauer am 06.07.2015