TOUR Transalp 2014 die 4. Etappe TOUR Transalp 2014 die 4. Etappe
News

Tour Transalp: Anmelde- und Starttermin für 2015

Kristian Bauer am 13.10.2014

Am 28. Juni 2015 fällt der Startschuss zur 13. Schwalbe TOUR Transalp powered by Sigma. In sieben Tagesetappen geht es bis zum 04. Juli 2015 in Zweier-Teams von Deutschland über die Alpen bis nach Italien an den Gardasee. Die Startplätze sind auf 1.200 Teilnehmer limitiert. Die Anmeldung für die Alpenüberquerung startet am 2. Dezember 2014 um 12.00 Uhr mittags.

Die Anmeldung erfolgt in zwei Schritten: Wer einen Startplatz will, muss sich vor dem 2. Dezember ein kostenloses Benutzerkonto unter www.online-registration.de anlegen, um eine Kundennummer zu erhalten.
Im nächsten Schritt folgt dann am 2. Dezember 2014 die verbindliche Anmeldung per Kundennummer auf www.tour-transalp.de. Sollten am Anmeldetag frühzeitig alle Teamstartplätze vergeben sein, gibt es noch Hoffnung: Durch Stornierungen und Doppelanmeldungen rückt ein Großteil der Teilnehmer aus der Warteliste zeitnah ins aktive Teilnehmerfeld auf.


Wer noch keinen Teampartner hat, kann sich in der Teampartnerbörse auf www.tour-transalp.de melden, die eigens für die Schwalbe TOUR Transalp powered by Sigma eingerichtet wurde. In den vergangenen Jahren sind auf diese Weise spannende, erfolgreiche und auch bleibende Paarungen entstanden.

Details zum diesjährigen Streckenverlauf und den Etappenorten folgen in den kommenden Wochen.

Kristian Bauer am 13.10.2014