TOUR Transalp 2013 TOUR Transalp 2013
News

Streckendaten für die TOUR Transalp 2014 stehen fest

Kristian Bauer am 25.11.2013

Die Strecke für für die Schwalbe TOUR Transalp 2014 ist veröffentlicht worden. Mit 822 Kilometern und mehr als 19.300 Höhenmetern verspricht Europas größtes Etappenrennen für Jedermann wieder eine anspruchsvolle Woche in den Alpen.

Auch 2014 kann die Schwalbe TOUR Transalp powered by Sigma wieder mit einer Traumroute aufwarten. Vom Start in Mittenwald bis nach Arco stehen bekannte Anstiege wie Timmelsjoch, Grödnerjoch, Passo Giau und Monte Grappa auf dem Programm. Kombiniert werden diese Klassiker mit unbekannteren Namen wie Passo Cereda oder Passo Brocon. 822 Kilometer und mehr als 19.300 Höhenmeter sind die Eckdaten der Schwalbe TOUR Transalp 2014.

"Der wichtigste Punkt für 2014 wird sein, die ohnehin schon sehr aufwändige Streckenabsicherung noch weiter zu professionalisieren, um den Event sicherer zu machen. Dazu gehört, dass wir in verstärktem Maße in Personal und Infrastruktur investieren, so dass wir aufgrund der hohen zusätzlichen Kosten hier eine Anpassung des Startgeldes vornehmen müssen", erklärt Rennleiter Marc Schneider.

Erstmals wird für das Rennen 2014 ein separater Hotelbuchungsservice für die Teilnehmer angeboten. Ab Anmeldebeginn am 3. Dezember 2013 hat man die Möglichkeit, verschiedene Hotelpakete für die gesamte Transalp Woche komfortabel zu buchen.

Info: www.tour-transalp.de

 

Kristian Bauer am 25.11.2013