Schwalbe Tour Transalp Schwalbe Tour Transalp
News

Schwalbe TOUR Transalp: Sieben Tage, 19 Traumpässe

Kristian Bauer/Schwalbe am 19.06.2013

Zum dritten Mal ist Schwalbe Hauptsponsor von Europas spektakulärstem Rennrad-Etappenrennen für Jedermann, der Schwalbe TOUR Transalp, die am 23. Juni beginnt. Mit am Start ist auch Schwalbe-Geschäftsführer Holger Jahn, der bereits seine fünfte Tour Transalp fährt.

"Wir sind stolz darauf, ein so einzigartiges Rennen mit unserer Marke zu unterstützen. Wer hier dabei ist, liebt seinen Sport wirklich. Das sind die Sportler,die unsere Reifen fahren!", sagt Holger Jahn. Schwalbe ist nicht nur Titelsponsor des von der Zeitschrift TOUR organisierten Rennens, sondern begleitet die Fahrer auch mit einem Renndienstwagen für den technischen Support. In den Etappenorten helfenTechniker bei der Montage von Reifen, Schläuchen und Felgenbändern, die mitunter durch die Hitze und das Bremsen beim Bergabfahren stark strapaziert werden. Darüber hinaus bietet Schwalbe den Fahrern nach den Etappen einen Massageservice.

Und natürlich gibt es auch wieder einen "Erinnerungsreifen" mit demSchriftzug "Schwalbe TOUR Transalp 2013". Hier erwartet die Fahrer diesmal eine Weltneuheit, die vor der offiziellen Präsentation auf der Eurobike Ende Augustexklusiv für die Fahrer der Schwalbe TOUR Transalp mit dem begehrten Schriftzugversehen wurde.

Info: www.tour-transalp.de

Kristian Bauer/Schwalbe am 19.06.2013