© Veranstalter

Schleizer Dreieck Jedermann am 2. Juni 2013

Am 2. Juni 2013 erlebt das Jedermann-Rennen am Schleizer Dreieck seine vierte Auflage. Es ist 2013 die fünfte Station im German Cycling Cup 2013.

Im nächsten Jahr erlebt das Radrennen Schleizer Dreieck seine vierte Auflage. Geändert wurde der Termin: Statt im Mai, geht es diesmal am 2. Juni auf die Strecke.

Es werden auch 2013 wieder drei Rennen über 30, 74 und 145 Kilometer angeboten. Alle drei Rennen werden auf Rundkursen mit Start und Ziel auf dem Schleizer Dreieck ausgetragen. Am anspruchsvollsten sind wieder die 145 Kilometer durch den Saale-Orla-Kreis. Insgesamt sind dabei fast 2.000 Höhenmeter zu überwinden. Auf der kleineren Variante – die nur einmal zu fahrende Runde auf dem gleichen Rundkurs – sind es  ca. 1.000 Höhenmeter.

Die Strecke führt durch das Thüringer Schiefergebirge und vorbei am größten Stausee Deutschlands: der Bleilochtalsperre.

Der Anmeldestart wird ab dem 15. November 2012 online auf der Veranstaltungswebseite möglich sein. Wie in den Vorjahren gibt es bis 31. Dezember 2012 einen Frühbucherrabatt.

Twitter
Text: Kristian Bauer
23.10.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tour Transalp 2015
    Schwalbe TOUR Transalp 2015: Die Höhepunkte im Video

    Die TOUR Transalp 2015 war eine heiße Sache: Bei durchgehend hohen Temperaturen fuhren knapp 1.000 Teilnehmer das Etappenrennen über die Alpen. Erleben Sie die Höhepunkte im Video.

    mehr

  • Challenge Roth
    Bundesjustizminister Maas in Roth am Start

    Heiko Maas, Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, wird am DATEV Challenge Roth Triathlon teilnehmen. Der passionierte Rennradfahrer und Hobby-Triathlet startet in der Staffel und wird die Rad-Runde mitfahren.

    mehr

  • Große Weserrunde
    Shuttleservice für Große Weserrunde 2015

    Am Samstag, 5. September 2015, findet im niedersächsischen Rinteln der 6. Radmarathon Große Weserrunde statt. Die Gesamtdistanz beträgt rund 300 Kilometer, frühere Umkehrpunkte erlauben allerdings auch kürzere Strecken. Außerdem gibt es in diesem Jahr erstmalig einen One-Way-Shuttleservice.

    mehr

  • Team TOUR 2015 Damen Leader
    Transalp-Sieg für Team TOUR 2015

    Für das Team TOUR wurde die TOUR Transalp zum Erfolg auf ganzer Linie: In der Damenwertung gelang sogar der Gesamtsieg.

    mehr

  • Radtag Hahntennjoch
    Autofreies Hahntennjoch am 6. September

    Am 6. September 2015 haben Radler die Gelegenheit, das Hahntennjoch ohne motorisierten Verkehr zu bezwingen.

    mehr

Schlagwörter

Schleizer Dreieck JedermannGerman Cycling Cup

Artikel empfehlen |  Artikel drucken