© Tweed Run

Nostalgisches Rad-Event in Stuttgart: Tweed Run

Old-School-Radtour für einen guten Zweck: Am Sonntag, den 29. April, findet in Stuttgart der erste Tweed Run statt – ein Radausflug vom Rathausplatz zum Schloss Solitude und zurück, in klassischer Kleidung und auf möglichst historischen Rädern. Mitmachen kann jeder, das Startgeld wird einem guten Zweck gespendet.

Der frisch gegründete Verein Stuttgart Charity Society (SCS) will mit attraktiven Veranstaltungen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Geld für unterstützenswerte Projekte sammeln. Das erste Event wird der Stuttgart Tweed Run: Die Teilnehmer starten am 29. April morgens vor dem Stuttgarter Rathaus und radeln zum Schloss Solitude. Mitradeln kann jeder, eine Kostümierung oder bestimmte Räder sind nicht vorgeschrieben, die Veranstalter wünschen sich aber, dass möglichst viele Teilnehmer in historischen Kleidern und auf schönen alten Rädern mit von der Partie sind – "charmante Kreativität" sei gefragt, so die Macher. Start zum historischen Rad-Spektakel ist um 10.30 Uhr auf dem Rathausplatz am Café Scholz.  Mit den Einnahmen aus den Startgebühren (25 Euro bei Voranmeldung, 35 Euro am Veranstaltungstag) wird unter andem die Kinderklinik "Olgäle" unterstützt.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt's hier

Twitter
Text: Thomas Musch
12.04.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Hong Kong Cyclothon
    Hong Kong Cyclothon feiert 2015 Premiere

    Am 10. und 11. Oktober 2015 findet mit dem Hong Kong Cyclothon zum ersten Mal ein Radrennen in der asiatischen Megametropole statt. Die Strecken sind allerdings sehr kurz.

    mehr

  • Hast Rast
    „Hast und Rast“: Radmarathon mit Bergzeitfahren in der Schweiz

    Am 16. August 2015 können Hobbysportlerin unter dem Motto „Hast und Rast“ am gleichen Tag drei Marathonrunden in der Schweiz bestreiten. Die Zeit wird nur an den Anstiegen gemessen. Ziel aller Strecken ist jeweils der Gurnigelpass – aber immer von einer andern Seite.

    mehr

  • Sparkassen Münsterland Giro 2015
    GCC reduziert Anzahl der Wertungsrennen 2015

    Nachdem mit „Rad am Ring" das zweite "German Cycling-Cup"-Rennen der Saison abgesagt werden musste, haben die GCC-Verantwortlichen beschlossen das Reglement zu ändern.

    mehr

  • GF San Gottardo 2015 Team TOUR
    Team TOUR beim Arber, San Gottardo und der Main-Rhein-Main RTF

    Auch am vergangenen Wochenende waren die Fahrer vom Team TOUR wieder unterwegs. Welche Veranstaltung besonders Spaß gemacht hat erfahren Sie in Ihrem Blog.

    mehr

  • HeideRadCup
    HeideRadCup erstmals in Torgau

    Am 13. September wird in Torgau erstmalig der Sparkassen HeideRadCup stattfinden. Auf Strecken von 40, 70, 110 und 140 Kilometern werden in der Stadt an der Elbe die besten Jedermänner und -frauen ermittelt.

    mehr

Schlagwörter

Stuttgart Tweed Runnostalgische RäderRetro-Event29. April 2012

Artikel empfehlen |  Artikel drucken