© Veranstalter
Int. Österreich Rundfahrt 2012

Int. Österreich Rundfahrt 2012: die Etappen stehen fest.

Von Insbruck nach Wien. 12.900 Höhenmeter verteilt auf 1153,9 Kilometer müssen in diesem Jahr bei der Int. Österreich Rundfahrt gemeistert werden. Am Kitzbüheler Horn können Jedermänner bei der "Krone Kitzhorn Challenge" mit den Profis messen.

Die 64. Int. Österreich Rundfahrt führt durch sieben Bundesländer (Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark, Niederösterreich, Burgenland, Wien).
Die 144 Fahrer aus 18 Mannschaften erwartet bei der 64. Int. Österreich Rundfahrt intensive Tage. Auf acht Etappen müssen 12.900 Höhenmetern, darunter die Bergmonumente Großglockner und Kitzbüheler Horn, bewältigt werden. Komplettiert wird die Int. Österreich Rundfahrt durch das entscheidende Einzelzeitfahren im Burgenland. Nach 1153,9 Kilometern wird der Sieger schließlich in Wien gekürt. In diesem Jahr starten  so viele ausländische Profis wie nie zuvor. „ Ich bin mir aber sicher, dass unsere österreichischen Fahrer heuer ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden können“, sagt Tour-Direktorin Ursula Riha.

Im Rahmen der Etappe auf das Kitzbüheler Horn können sich am 2. Juli Hobbysportler jeden Alters bei der "Krone Kitzhorn Challenge" an den Zeiten der Profis messen.

Streckenverlauf
Streckenverlauf
© Veranstalter


Etappen der 64. Int. Österreich Rundfahrt:
1. Etappe/1. Juli: Innsbruck - Innsbruck, 153 km
2. Etappe/2. Juli: Innsbruck - Kitzbüheler Horn, 157,4 km
3. Etappe/3. Juli: Kitzbühel - Lienz, 141,8 km
4. Etappe/4. Juli: Lienz - St. Johann/Alpendorf, 141,3 km
5. Etappe/5. Juli: St. Johann/Alpendorf - Sonntagberg, 228,3 km
6. Etappe/6. Juli: Waidhofen/Ybbs - Melk, 185,2 km
7. Etappe/7. Juli: Podersdorf am Neusiedler See, Einzelzeitfahren, 24,1 km
8. Etappe/8. Juli: Podersdorf am Neusiedler See - Wien, Burgtheater, 122,8 km

Twitter
Text: TOUR Online
01.06.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Internetradio detektor.fm
    Neue Fahrradsendung im Internet

    Das Onlineradio detektor.fm startet im März die neue Fahrradsendung "Antritt". Die Sendungen stehen nach der Ausstrahlung zum Nachhören bereit.

    mehr

  • Ring Attacke
    Österreich: Neues Radrennen auf Red Bull Ring Spielberg

    Am 31. Mai 2015 soll die Ring Attacke ihre Premiere auf dem Motorsportring in Spielberg erleben. Geboten werden ein Straßenrennen und ein Sprint.

    mehr

  • Gran Fondo Giro d'Italia Vienna
    Gran Fondo Vienna 2015 führt in den Wienerwald

    Am 3. Mai 2015 feiert der Radmarathon Gran Fondo Giro d’Italia Vienna seine zweite Auflage. Durch einen Abstecher in den Wienerwald wird die lange Distanz deutlich anspruchsvoller.

    mehr

  • TOUR Transalp - die 6. Etappe
    TOUR Transalp 2015: Teile die Faszination

    Die Schwalbe TOUR Transalp powered by Sigma hat sich für überzeugte Teilnehmer etwas Besonderes ausgedacht: Wer es schafft, ein weiteres Team von der Faszination Transalp zu überzeugen und zur Teilnahme animiert,bekommt ein personalisiertes Sondertrikot von Gonso.

    mehr

  • Ötztaler 2013
    Ötztaler 2015: Frist für Registrierung läuft ab

    Hat noch jemand einen Traum? Nur noch bis zum 28. Februar ist die Vor-Registrierung für den Ötztaler Radmarathon 2015 möglich. Die Startplatzverlosung erfolgt im März.

    mehr

Schlagwörter

Jedermann

Artikel empfehlen |  Artikel drucken