© ASO

Etape du Tour 2013 in Annecy

Das Jedermann-Rennen im Rahmen der Tour de France findet 2013 auf der Etappe Annecy – Annecy Semnoz statt.

Zur 100. Ausgabe der Tour de France erwartet die Hobbyfahrer ein Rundkurs um Annecy. Das Rennen wird am 7. Juli ausgetragen und führt über bergiges Terrain. Die Teilnehmer müssen 130 Kilometer bewältigen. Auf der Strecke stellen der Mont Revard (15,9 Kilometer mit 5,6 Prozent Durchschnittssteigung) und der Schlussanstieg (10,7 Kilometer mit 8,5 Prozent Durchschnittssteigung) die größten Hürden dar.

Enttäuschung dürfte bei allen Hobbyradlern herrschen, die auf ein Rennen am Mont Ventoux oder nach Alpe d’Huez gehofft hatten. Logistisch ist der gewählte Kurs aber von Vorteil, da kein Transport zwischen Start- und Zielort notwendig ist. Die Teilnehmerzahl wird mit maximal 10.000 angegeben. Im Vorjahr gab es noch zwei Tage, an denen Jedermänner auf Originaletappen der Tour de France ein Rennen fahren konnten.

Für TOUR-Leser stehen bereits jetzt drei kostenlose Startplätze für die Etape du Tour 2013 bereit. Details zu unserem Gewinnspiel und der Strecke der Jubiläumstour lesen Sie in TOUR 12/2012.

Twitter
Text: Kristian Bauer
24.10.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gran Fondo Vienna
    Firmenrennen beim Gran Fondo Giro d’Italia Vienna

    Wien freut sich auf die Premiere seines Jedermann-Rennens. Im Rahmen des Gran Fondo Giro d’Italia Vienna findet jetzt auch ein Firmenrennen statt. Die Privatbrauerei Stiegl lädt am 14. September 2014 zum Company Giro.

    mehr

  • Uwe Peschel Move 2014
    TOUR 8/2014: Move 2014

    Der ehemalige Radprofi Uwe Peschel vermittelt Hobby­sportlern und vielen Einsteigern den Spaß am Radfahren – mit ­erstaunlichem Erfolg. Bis zu 350 Rennradler schließen sich den geführten Touren im oberschwäbischen Bodensee­Hinterland an. Wir haben uns das mal angesehen

    mehr

  • Hanka Kupfernagel
    Rothaus RiderMan: Streckencheck mit Hanka Kupfernagel

    Die fünffache Rad-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel wird das Feld beim Streckentest für den Rothaus RiderMan 2014 anführen. Am Freitag, den 1. August kann die geänderte dritte Etappe abgefahren werden.

    mehr

  • Rad am Ring 2014
    Rund 10.000 Teilnehmer am Nürburgring

    Rund 10.000 Männer und Frauen haben am Wochenende an den MTB- und Rennradrennen sowie dem Tourenfahren am Nürburgring teilgenommen. Mit am Start war auch das Team TOUR powered by Bulls.

    mehr

  • Rothaus RiderMan
    Škoda wird neuer Partner des „Rothaus RiderMan“

    Vom 26. bis 28. September 2014 wird in Bad Dürrheim wieder zum Rothaus RiderMan geladen. Neuer Sponsor der Veranstaltung ist Škoda Auto Deutschland.

    mehr

Schlagwörter

Etape du TourTour de France

Artikel empfehlen |  Artikel drucken