© ASO

Etape du Tour 2013 in Annecy

Das Jedermann-Rennen im Rahmen der Tour de France findet 2013 auf der Etappe Annecy – Annecy Semnoz statt.

Zur 100. Ausgabe der Tour de France erwartet die Hobbyfahrer ein Rundkurs um Annecy. Das Rennen wird am 7. Juli ausgetragen und führt über bergiges Terrain. Die Teilnehmer müssen 130 Kilometer bewältigen. Auf der Strecke stellen der Mont Revard (15,9 Kilometer mit 5,6 Prozent Durchschnittssteigung) und der Schlussanstieg (10,7 Kilometer mit 8,5 Prozent Durchschnittssteigung) die größten Hürden dar.

Enttäuschung dürfte bei allen Hobbyradlern herrschen, die auf ein Rennen am Mont Ventoux oder nach Alpe d’Huez gehofft hatten. Logistisch ist der gewählte Kurs aber von Vorteil, da kein Transport zwischen Start- und Zielort notwendig ist. Die Teilnehmerzahl wird mit maximal 10.000 angegeben. Im Vorjahr gab es noch zwei Tage, an denen Jedermänner auf Originaletappen der Tour de France ein Rennen fahren konnten.

Für TOUR-Leser stehen bereits jetzt drei kostenlose Startplätze für die Etape du Tour 2013 bereit. Details zu unserem Gewinnspiel und der Strecke der Jubiläumstour lesen Sie in TOUR 12/2012.

Twitter
Text: Kristian Bauer
24.10.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ötztaler Radmarathon 2014: Das Podium des Ötztaler Radmarathons 2014: Robert Cunico (Mitte) neben Emanuel Nösig (rechts) und Stefan Kirchmair
    Gedopter Ötztaler-Sieger: Positiv auf Epo

    Roberto Cunico, in den vergangenen beiden Jahren Sieger des Ötztaler Radmarathons, ist bei einem Granfondo in Italien positiv auf Epo getestet worden. Er wurde vom CONI vorläufig suspendiert. Die Veranstalter des Ötztaler Radmarathons, der am kommenden Sonntag (30.8.2015) stattfinden wird, strichen Cunico aus der Startliste.

    mehr

  • ARD Recherchen Frankfurt
    Zweifel an Anschlagsplänen auf Frankfurter Radrennen

    War die Absage von Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt am 1. Mai 2015 doch etwas voreilig? Neueste Recherchen säen Zweifel an der vermuteten Terrorgefahr.

    mehr

  • Vattemfall Cyclassics Elite 2015
    18.400 Starter bei Cyclassics 2015

    Das 20. Jubiläum der Vattenfall Cyclassics ging bei besten sommerlichen Bedingungen über die Bühne. Die Jedermänner erlebten eine spezielle Jubiläumsrunde mit zweifacher Passage der Köhlbrandbrücke. André Greipel gewann das Profi-Rennen.

    mehr

  • Kindernachtrennen
    400 Anmeldungen für Kindernachtrennen in Leipzig

    Am kommenden Freitag, dem 21.08.2015 geht’s wieder rund auf der Leipziger Radrennbahn. Ab 17 Uhr können alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren am Hobbyrennen teilnehmen und zu Helden der Kindernacht werden.

    mehr

  • Stilfserjoch
    Autofreies Stilfserjoch beim Scalata Cima Coppi

    Das Stilfserjoch ruft: Am 29. August gehören die legendären Kehren des „Stelvio“ zwischen dem Alta Valtellina, der Schweiz und Südtirol nur den Rennradfahrern. Zur fünfzehnten Ausgabe des „Stelvio Bike Day - Scalata Cima Coppi“ müssen sich die Sportler die Passstraße nicht mit den Autos oder Motorrädern teilen.

    mehr

Schlagwörter

Etape du TourTour de France

Artikel empfehlen |  Artikel drucken