© ASO

Etape du Tour 2013 in Annecy

Das Jedermann-Rennen im Rahmen der Tour de France findet 2013 auf der Etappe Annecy – Annecy Semnoz statt.

Zur 100. Ausgabe der Tour de France erwartet die Hobbyfahrer ein Rundkurs um Annecy. Das Rennen wird am 7. Juli ausgetragen und führt über bergiges Terrain. Die Teilnehmer müssen 130 Kilometer bewältigen. Auf der Strecke stellen der Mont Revard (15,9 Kilometer mit 5,6 Prozent Durchschnittssteigung) und der Schlussanstieg (10,7 Kilometer mit 8,5 Prozent Durchschnittssteigung) die größten Hürden dar.

Enttäuschung dürfte bei allen Hobbyradlern herrschen, die auf ein Rennen am Mont Ventoux oder nach Alpe d’Huez gehofft hatten. Logistisch ist der gewählte Kurs aber von Vorteil, da kein Transport zwischen Start- und Zielort notwendig ist. Die Teilnehmerzahl wird mit maximal 10.000 angegeben. Im Vorjahr gab es noch zwei Tage, an denen Jedermänner auf Originaletappen der Tour de France ein Rennen fahren konnten.

Für TOUR-Leser stehen bereits jetzt drei kostenlose Startplätze für die Etape du Tour 2013 bereit. Details zu unserem Gewinnspiel und der Strecke der Jubiläumstour lesen Sie in TOUR 12/2012.

Twitter
Text: Kristian Bauer
24.10.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Bioracer Cross Challenge
    Fünf Rennen bei Bioracer Cross Challenge 2014

    Die Bioracer Cross Challenge kommt 2014 nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In diesem Jahr besteht die Serie nur aus fünf Rennen – im Vorjahr waren es noch acht.

    mehr

  • Lisa Brennauer WM 2014
    Deutsche Rad-Weltmeister starten beim Münsterland Giro

    Alle drei deutsche Rad-Weltmeister 2014 kommen am 3. Oktober zum Sparkassen Münsterland Giro: Lisa Brennauer, Jonas Bokeloh und Lennard Kämna fahren beim Jedermann-Rennen mit.

    mehr

  • Rund um Köln
    Rund um Köln rollt im Juni

    Der Radklassiker „Rund um Köln“ zieht in den Juni. Der internationale Radsport-Verband UCI hat den Termin im Rennkalender 2015 bestätigt.

    mehr

  • Rothaus RiderMan Team Österreich: Team Austria 2014: Gerhard Pölzmann, Fabian Niederberger, Wolfgang Gangl Wolfgang Schmidt
    Teilnehmerrekord beim 15. Riderman

    Der 15. Rothaus Riderman ging mit einer Rekordbeteiligung zu Ende: 695 Fahrer erreichten das Ziel der dritten Etappe.

    mehr

  • Eschborn-Frankfurt / Skoda Velotour
    Skoda Velotour 2015 mit Mammolshainer Berg

    Am 1. Mai 2015 können Jedermänner auf den Spuren der Profis den Mammolshainer Berg bezwingen. Zum ersten Mal wird der steile Stich beim Jedermann-Rennen von Eschborn-Frankfurt gefahren.

    mehr

Schlagwörter

Etape du TourTour de France

Artikel empfehlen |  Artikel drucken