© ASO

Etape du Tour 2013 in Annecy

Das Jedermann-Rennen im Rahmen der Tour de France findet 2013 auf der Etappe Annecy – Annecy Semnoz statt.

Zur 100. Ausgabe der Tour de France erwartet die Hobbyfahrer ein Rundkurs um Annecy. Das Rennen wird am 7. Juli ausgetragen und führt über bergiges Terrain. Die Teilnehmer müssen 130 Kilometer bewältigen. Auf der Strecke stellen der Mont Revard (15,9 Kilometer mit 5,6 Prozent Durchschnittssteigung) und der Schlussanstieg (10,7 Kilometer mit 8,5 Prozent Durchschnittssteigung) die größten Hürden dar.

Enttäuschung dürfte bei allen Hobbyradlern herrschen, die auf ein Rennen am Mont Ventoux oder nach Alpe d’Huez gehofft hatten. Logistisch ist der gewählte Kurs aber von Vorteil, da kein Transport zwischen Start- und Zielort notwendig ist. Die Teilnehmerzahl wird mit maximal 10.000 angegeben. Im Vorjahr gab es noch zwei Tage, an denen Jedermänner auf Originaletappen der Tour de France ein Rennen fahren konnten.

Für TOUR-Leser stehen bereits jetzt drei kostenlose Startplätze für die Etape du Tour 2013 bereit. Details zu unserem Gewinnspiel und der Strecke der Jubiläumstour lesen Sie in TOUR 12/2012.

Twitter
Text: Kristian Bauer
24.10.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Venediger Rush
    Venediger Rush: Rennrad, Wandern, Skitour

    Bei einer ungewöhnlichen Tour können Allround-Ausdauersportler den Großvenediger erklimmen: Gestartet wird auf dem Rad, weiter geht es zu Fuß und schließlich mit Ski auf den Gipfel.

    mehr

  • Etappenfahrt Schleswig-Holstein
    Etappenfahrt rund um Schleswig-Holstein

    Der Rendsburger Bicycle Club e.V. veranstaltet eine einwöchige Etappenfahrt durch Schleswig-Holstein. Mit der Fahrt werden Spenden für den Kinderschutzbund gesammelt.

    mehr

  • Internetradio detektor.fm
    Neue Fahrradsendung im Internet

    Das Onlineradio detektor.fm startet im März die neue Fahrradsendung "Antritt". Die Sendungen stehen nach der Ausstrahlung zum Nachhören bereit.

    mehr

  • Ring Attacke
    Österreich: Neues Radrennen auf Red Bull Ring Spielberg

    Am 31. Mai 2015 soll die Ring Attacke ihre Premiere auf dem Motorsportring in Spielberg erleben. Geboten werden ein Straßenrennen und ein Sprint.

    mehr

  • Gran Fondo Giro d'Italia Vienna
    Gran Fondo Vienna 2015 führt in den Wienerwald

    Am 3. Mai 2015 feiert der Radmarathon Gran Fondo Giro d’Italia Vienna seine zweite Auflage. Durch einen Abstecher in den Wienerwald wird die lange Distanz deutlich anspruchsvoller.

    mehr

Schlagwörter

Etape du TourTour de France

Artikel empfehlen |  Artikel drucken