© Veranstalter

Anmeldestart für Schwarzwaldkönig 2013

Der Schwarzwaldkönig, eine Rennserie von Bergzeitfahren auf drei Anstiege im Südschwarzwald, hat für seine zweite Austragung das Meldeportal geöffnet.

Hier kommen Bergfahrer und Kletterfreunde voll auf ihre Kosten: Beim Schwarzwaldkönig 2013 geht es an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Juli um eigene Bestzeiten, Tages- und Gesamtwertungen. Die drei Bergzeitfahren am Blauen, Belchen und am Schauinsland sind zwischen neun und elfeinhalb Kilometer lang. Die  Höhendifferenz liegt zwischen 700 und 772 Höhenmetern.

Highlight der Rennserie ist der Schauinslandkönig, der auch im kommenden Jahr wieder die letzte Veranstaltung der Serie sein wird. Seit 2007 gehört der Schauinslandkönig zu den größten Veranstaltungen seiner Art. Im vergangenen Jahr haben sich laut Veranstalter rund 950 Sportler auf die Strecke gewagt. Und das nicht nur auf dem Fahrrad: Beim Schauinslandkönig gibt es Sonderwertungen wie etwa die Tandem-, Einrad oder Skirollerwertung.

Die Termine im Überblick:
Samstag, 6. Juli Blauenkönig
Sonntag, 14. Juli Belchenkönig
Sonntag, 21. Juli Schauinslandkönig

Die Startgebühr pro Person beträgt 39 Euro für ein Rennen, 69 Euro für zwei der Veranstaltungen oder 99 Euro für die ganze Serie.


Weitere Informationen: www.schwarzwaldkoenig.de

Twitter
Text: TOUR Online
06.12.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Rad am Ring 2014
    Rund 10.000 Teilnehmer am Nürburgring

    Rund 10.000 Männer und Frauen haben am Wochenende an den MTB- und Rennradrennen sowie dem Tourenfahren am Nürburgring teilgenommen. Mit am Start war auch das Team TOUR powered by Bulls.

    mehr

  • Rothaus RiderMan
    Škoda wird neuer Partner des „Rothaus RiderMan“

    Vom 26. bis 28. September 2014 wird in Bad Dürrheim wieder zum Rothaus RiderMan geladen. Neuer Sponsor der Veranstaltung ist Škoda Auto Deutschland.

    mehr

  • Skoda Velorace
    Mit Olaf Ludwig beim Škoda Velorace in Dresden

    Zum zweiten Mal in Folge startet am 10. August 2014 auf dem Terrassenufer das Dresdner Jedermann-Radrennen ŠKODA Velorace. Mit am Start sind ehemalige Radprofis und Sachsentour-Sieger.

    mehr

  • SparkassenGiro in Bochum: SparkassenGiro in Bochum
    Anmeldefrist für Sparkassen-Giro verlängert

    Am Sonntag, 3. August startet mit dem Bochumer Sparkassen-Giro das neunte Rennen der nationalen Rennserie German Cycling Cup auf dem Bochumer Südring. Die Anmeldefrist ist bis zum 28. Juli verlängert worden.

    mehr

  • TOUR-Extra für Einsteiger
    Für Rennrad-Einsteiger: Alle Fragen rund um den Radsport

    Mit dem Rennradfahren anfangen – aber wie? Aus dem gesammelten Know-How der TOUR-Redaktion haben wir ein digitales Extra für Rennrad-Einsteiger zusammengestellt, das Antworten auf viele Fragen und zahlreiche nützliche Tipps rund um den Sport liefert

    mehr

Schlagwörter

Schauinslandkönig Schwarzwaldkönig

Artikel empfehlen |  Artikel drucken