Ausprobiert: Squeezy Energie-Gel

Von Sportlern oft gewünscht, doch selten zu bekommen, ist eher salzige Energienahrung. Wer kennt nicht das pappig-klebrige Gefühl in Mund und Magen nach längeren Wettkämpfen? Squeezy, der Erfinder des Energie-Gels, kommt diesem Begehren nun nach.

Das “Energy Gel” gibt es ab sofort auch in der Geschmacksrichtung Tomate. Da es Salz enthält, sollte es die bei größeren und längeren Belastungen wichtige Natrium-Versorgung gewährleisten. Wie bei den anderen Squeezy-Gels stammt die Energie überwiegend aus einem Gemisch mittelkettiger Kohlenhydrate. Ein Beutel liefert 56 Kilokalorien und damit etwas weniger als die süßen Ausprobiert: Herzhaftes Energie-Gel Kraft-Tomate Geschmacksrichtungen.

Erster Eindruck: Tomatenketchup! Der Aufreißbeutel würde an der Pommesbude nicht auffallen. Leider sind darauf keine Angaben zu Nährwert, Inhaltsstoffen und Anwendungsempfehlungen zu finden (wichtig ist auch hier, mindestens 0,2 Liter Wasser nachzutrinken!).

Preis: 4,95 Euro für vier 25-Gramm-Beutel

Bezug/Info: Squeezy Sports Nutrition GmbH, Telefon 0531/8760917, www.squeezy.de

Twitter
Text: Stefanie Weinberger
09.09.2010

Das könnte Sie auch interessieren

  • Wettkampf-Ernährung: Wettkampf-Ernährung von Hobbysportlern im Profi-Check
    Wettkampf-Ernährung im Profi-Check

    Wer eine harte Ausdauerprüfung wie die Schwalbe-TOUR-Transalp fahren möchte, braucht den richtigen Treibstoff im Tank. Wir haben Teilnehmern in die Trikottaschen geschaut und deren Inhalt einem Profi-Check unterzogen.

    mehr

  • Elektrolyt-Tabletten von GU: TOUR hat's ausprobiert: Elektrolyt-Tabletten von GU
    Ausprobiert: Elektrolyt-Tabletten von GU

    Flasche leer, Strecke noch weit und viel geschwitzt? Das heißt: Auffüllen mit Wasser – aber dann sind nicht genug Elektrolyte wie Natrium und Kalium drin. Hauptsächlich diese beiden Bestandteile liefern die Elektrolyte Drink Tablets.

    mehr

  • Ernährungsumstellung
    Ernährungsumstellung zum Saisonstart

    Mit steigenden Temperaturen werden die Sommertrikots rausgekramt – und zum Schrecken vieler Radsportler sitzen die oft enger als der Zeitfahreinteiler bei Chris Froome. TOUR zeigt, wie Sie das Hüftgold schwinden lassen und durch clevere Ernährung die Leistung und Regeneration verbessern. Das passende Ernährungs-Protokoll finden Sie hier zum Download.

    mehr

  • Energydrinks: <p>
	TOUR-Test Recovery-Drinks: Was steckt wirklich drin?&nbsp;</p>
    Recovery-Drinks: Was steckt wirklich drin?

    Nur wer richtig regeneriert, steigert seine Leistung. Viele Sportler hoffen, sich mit Recovery-Drinks besser und schneller zu erholen. TOUR wollte wissen: Was steckt wirklich in den Pulvern – und gibt es Alternativen?

    mehr

  • Energy Bar von Chimpanzee: Energy Bar von Chimpanzee – 100 Prozent vegan und aus natürlichen Zutaten. Ausprobiert von der TOUR-Rennrad-Redaktion.
    Ausprobiert: Energy Bar von Chimpanzee

    Die "Chimpanzee"-Riegel aus Tschechien bestehen zu hundert Prozent aus natürlichen Zutaten, zirka die Hälfte davon erfüllen Bio-Anbau-Kriterien.

    mehr

Schlagwörter

squeezyEnergie-Gel

Artikel empfehlen |  Artikel drucken