Powerbar Shots und Sportgetränk Powerbar Shots und Sportgetränk

Ausprobiert: Powerbar Shots und Sportgetränk im Kurztest

Powerbar Kraft-Gummis und Sport-Cocktail im Praxistest

Stefanie Weinberger am 10.06.2015

Für Tasche und Flasche: Powerbar offeriert als nette Abwechslung zu Gels und ­Riegeln die Powergel-Shots und ein "5Electrolytes" Sportgetränk ohne Kalorien.

Mal was anderes: die Powergel-Shots sind Gummi-Bonbons mit Kohlenhydraten – pro Schuss liefern sie rund fünf Gramm Kohlenhydrate bei rund 23 Kilo­kalorien. Die Weichgummis mit Orangengeschmack schmecken angenehm fruchtig, wer sie lutscht, hat mehr davon. Das Tütchen mit neun Bonbons kostet 1,50 Euro.

Wer daran arbeitet, seine Pfunde zu verlieren, für den könnten die "5Electrolytes" das richtige Sportgetränk sein. Die Brausetabletten sind praktisch kalorienfrei, enthalten aber einen sinnvollen Mineral-Mix. Eine Tablette macht aus 0,5 oder 0,75 Litern Wasser ein zu Anfang leise sprudelndes Sportgetränk; die ausprobierten Varianten Schwarze Johan­nisbeere und Zitrone plus ­Koffein schmecken angenehm fruchtig und wenig süßlich. Der Preis für ein Röhrchen mit zehn Tabletten: 4,95 Euro.

Stefanie Weinberger am 10.06.2015
Kommentare zum Artikel