Elektrolyt-Tabletten von GU Elektrolyt-Tabletten von GU
Ernährung

Ausprobiert: Elektrolyt-Tabletten von GU

Stefanie Weinberger am 18.07.2014

Flasche leer, Strecke noch weit und viel geschwitzt? Das heißt: Auffüllen mit Wasser – aber dann sind nicht genug Elektrolyte wie Natrium und Kalium drin. Hauptsächlich diese beiden Bestandteile liefern die Elektrolyte Drink Tablets.

Sie halten Flüssigkeit ­länger im Körper als reines Wasser. Zum Mitnehmen gibt es die Brause-Tabs in praktischer Einzel-Verpackung, zu je (nur) drei Stück werden sie mit Flasche verkauft, ansonsten gibt es sie im Röhrchen. Kalorien ­liefern sie praktisch keine (10 kcal pro Tablette), sie sollen daher mit Gels oder Riegeln kombiniert werden. Kritisch: Die Packung ist rein englisch beschriftet – Übersetzung nur im Internet –, die Menge pro Tablette ist auf Flaschen mit 16 oz (473 ml) ausgelegt. Im Paket passt die Flaschengröße, aber auch bei Auflösung in einem halben oder dreiviertel Liter entsteht ein brauchbares Getränk. Die Geschmacksrichtungen sind Strawberry Lemonade, Lemon Lime und Tri-Berry.

PLUS Praktisch, flexibel einsetzbar, gut löslich
MINUS Packungsangaben auf Englisch, Mineralstoffprofil etwas einseitig, eher künstlicher Geschmack

Preis 4,99 Euro (Testpaket mit drei Tabletten und Flasche)

Bezug/Info  www.gu-versand.de (Rubrik Elektrolyt-Getränke)

Stefanie Weinberger am 18.07.2014