Ausprobiert: Coconut Chocolate Energieriegel von Clif Bar Ausprobiert: Coconut Chocolate Energieriegel von Clif Bar

Ausprobiert: Coconut Chocolate Energieriegel von Clif Bar

Lecker: Clif Bar Coconut Chocolate Chip Riegel im Test

TOUR Redaktion am 27.04.2017

Der 68 Gramm schwere Regel schmeckt schokoladig, aber nicht zu süß, und mundete allen Testern ausgesprochen gut.

Die Idee, einen eigenen, gesunden Energieriegel zu backen, kam Clif-Bar-Firmeninhaber Gary Erickson bereits 1990 bei einer knapp 300 Kilometer langen Radausfahrt. Heute gehört das kalifornische Unternehmen zu den ­führenden Anbietern nachhaltig her­gestellter Energieriegel. Wir haben nun den Clif Bar der Geschmacks­richtung Coconut Chocolate Chip ­ausprobiert. Der 68 Gramm schwere Regel schmeckt schokoladig, aber nicht zu süß, und mundete allen Testern ausgesprochen gut. Er ist bekömmlich und eignet sich als Energielieferant (250 Kalorien) für vor, während und nach dem Sport.

Alle Zutaten sind laut Hersteller nicht genmanipuliert und frei von sogenannten Transfetten.
Einziger Nachteil: Bei ­großer Sommerhitze kann der Schokoriegel in der Trikottasche leicht schmelzen. 

Preis  1,95 Euro pro Riegel

TOUR Titel 10/2016

Diesen und weitere Artikel finden Sie in TOUR 10/2016: Heft bestellen->  TOUR IOS-App->   TOUR Android-App->

TOUR Redaktion am 27.04.2017
Kommentare zum Artikel