Energie-Shake Muscle Milk Protein: Energie-Shake Muscle Milk Protein
Ausprobiert: Energie-Shake Muscle Milk Protein 06.10.2014 -

Der US-amerikanische Sporternährungs­hersteller Cytosport bringt Muscle Milk Protein als trinkfertigen Shake oder in Pulverform auf den deutschen Markt.

mehr

Wettkampf-Ernährung: Wettkampf-Ernährung von Hobbysportlern im Profi-Check
Wettkampf-Ernährung im Profi-Check 13.08.2014 -

Wer eine harte Ausdauerprüfung wie die Schwalbe-TOUR-Transalp fahren möchte, braucht den richtigen Treibstoff im Tank. Wir haben Teilnehmern in die Trikottaschen geschaut und deren Inhalt einem Profi-Check unterzogen.

mehr

Elektrolyt-Tabletten von GU: TOUR hat's ausprobiert: Elektrolyt-Tabletten von GU
Ausprobiert: Elektrolyt-Tabletten von GU 18.07.2014 -

Flasche leer, Strecke noch weit und viel geschwitzt? Das heißt: Auffüllen mit Wasser – aber dann sind nicht genug Elektrolyte wie Natrium und Kalium drin. Hauptsächlich diese beiden Bestandteile liefern die Elektrolyte Drink Tablets.

mehr

Ernährungsumstellung
Ernährungsumstellung zum Saisonstart 14.04.2014 -

Mit steigenden Temperaturen werden die Sommertrikots rausgekramt – und zum Schrecken vieler Radsportler sitzen die oft enger als der Zeitfahreinteiler bei Chris Froome. TOUR zeigt, wie Sie das Hüftgold schwinden lassen und durch clevere Ernährung die Leistung und Regeneration verbessern. Das passende Ernährungs-Protokoll finden Sie hier zum Download.

mehr

Weitere Themen

1 2 3 4 5 »

Energydrinks: <p>
	TOUR-Test Recovery-Drinks: Was steckt wirklich drin?&nbsp;</p>
Recovery-Drinks: Was steckt wirklich drin? 24.02.2014 -

Nur wer richtig regeneriert, steigert seine Leistung. Viele Sportler hoffen, sich mit Recovery-Drinks besser und schneller zu erholen. TOUR wollte wissen: Was steckt wirklich in den Pulvern – und gibt es Alternativen?

mehr

Energy Bar von Chimpanzee: Energy Bar von Chimpanzee – 100 Prozent vegan und aus natürlichen Zutaten. Ausprobiert von der TOUR-Rennrad-Redaktion.
Ausprobiert: Energy Bar von Chimpanzee 31.01.2014 -

Die "Chimpanzee"-Riegel aus Tschechien bestehen zu hundert Prozent aus natürlichen Zutaten, zirka die Hälfte davon erfüllen Bio-Anbau-Kriterien.

mehr

anabol-loges Nahrungsergänzung: anabol-loges Nahrungsergänzung
Ausprobiert: anabol-loges Nahrungsergänzung 14.10.2013 -

Das bekannte Nahrungsergänzungsmittel für Sportler ist nun mit stark überarbeiteter Zusammensetzung als "anabol-loges in tens" auf dem Markt.

mehr

zipvit Koffein Energy Gel: Das zipvit 7V Caffeine Energy Gel ist eine wahre Koffeinbombe
Ausprobiert: zipvit Koffein Energy Gel 10.09.2013 -

Das "ZV 7C Caff eine Energy Gel" der Schweizer Marke zipvit ist nun auch in Deutschland er hältlich, ebenso wie andere Sporternährungsprodukte des Herstellers.

mehr

Leistungssteigerung durch Ernährung: Bio Booster: Quark macht stark – auch in der Trinkflasche: mit Wasser verdünnen, mit etwas Zitronensaft abschmecken, fertig ist der Powerdrink.
Bio Booster: Leistungssteigernde Ernährung 27.05.2013 -

Rote Bete als Leistungsturbo, Cayennepulver gegen die Pfunde und Quark als Regenerationswunder? TOUR hat sieben Naturprodukte auf ihre Wirksamkeit überprüft und erklärt, was tatsächlich hilft.

mehr

Tanita Körperanalysewaage: Körperanalysewaage Tinta BC-545 N
Ausprobiert: Körperanalysewaage Tanita BC-545 17.04.2013 -

Wer immer wissen wollte, woraus er im Innersten besteht, kann das mithilfe der Körpersegment-Analysewaage BC-545 N von Tanita: barfuß draufstellen, Display herausziehen, die metallischen Griffe umklammern – und schon weiß das High-Tech-Instrument nach 15 Sek unden, aus wie viel ett, Wasser, Muskeln und Knochen die einzelnen Körperteile prozentual zusammengesetzt sind.

mehr

Getränke-Check
Getränke im Expertencheck 15.03.2013 -

Welche Getränke sind für Radsportler sinnvoll und welche nicht? Wir haben zusammen mit dem Ernährungswissenschaftler Uwe Schröder zehn verschiedene Drinks unter die Lupe genommen.

mehr

Activ Reisriegel: TOUR hat's ausprobiert: Activ Reisriegel
Ausprobiert: Activ Reisriegel 12.03.2013 -

Kindheitserinnerungen an Milchreis mit Himbeeren werden wach, sobald der Energie-Reis-Riegel aus dem Kräuterhaus Sanct Bernhard seine fruchtige Zuckersüße auf der Zunge entfaltet.

mehr

Fasten-Methoden: Fasten und Sport: BIKE-Redakteur Björn Kafka im Selbstversuch
Fasten-Methoden während des Trainings 19.02.2013 -

Sport treiben mit leerem Magen – geht das überhaupt? Drei BIKE- und TOUR-Redakteure haben drei unterschiedliche Fasten-Methoden ausprobiert und ziehen das Fazit.

mehr

Powerbar Hydro Gel: Powerbar Hydro Power Gel
Ausprobiert: Powerbar Power Gel Hydro 14.01.2013 -

Auch Sporternährungshersteller Powerbar hat nun ein dünnflüssiges Energie-Gel auf den Markt gebracht, nach dessen Verzehr man nicht unbedingt trinken muss.

mehr

1 2 3 4 5 »